Roots (DVD) Die nächsten Generationen  DVD

Roots (DVD) Die nächsten Generationen


DVD

Ean: 7321925005967

Release: 04.04.2008
Freigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
Genre: TVSerie
Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch

Herausgeber: Warner-DVD

Beschreibung


Ist eine angemessene Fortsetzung zur meistgesehenen Miniserie aller Zeiten überhaupt denkbar? Wir meinten, dass wir es dabei belassen sollten, weil das Original so erfolgreich war, sagte Alex Haley. Doch dann begann er, weitere Familiengeschichten, die ihm einfielen, in seinen tragbaren Cassettenrecorder zu diktieren. Seine Erinnerungen ergaben ein 1000-seitiges Manuskript: die Vorlage für Roots Die nächsten Generationen.

Diese Meilenstein-Fortsetzung eines Meilensteins der Fernsehgeschichte gewann den Emmy für die Beste Miniserie. 53 Stars führen ein Ensemble von 235 Sprechrollen an. In vielerlei Hinsicht eine Spitzenleistung, urteilte Newsweek im Vergleich zu Roots.

Auch heute hat die Miniserie nichts von ihrer mitreißenden Dramatik und Emotionalität verloren eine Geschichtslektion, die Amerika zum Nachdenken brachte: Die Familie eines Mannes ist und bleibt die Jedermann-Familie!

Darsteller: Pam Grier, Irene Cara, Henry Fonda, James Earl Jones, Robert Culp, Olivia De Havilland, Debbie Allen Regie: Charles S. Dubin