Inside Job (DVD)  DVD

Inside Job (DVD)


DVD

Ean: 4030521724495

Release: 05.05.2011
Freigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Dokumentation
Sprachen: Englisch, Italienisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Hindi, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch

Herausgeber: Sony Pictures

Beschreibung


In seinem Film Inside Job beleuchtet Oscar-Gewinner Charles Ferguson (No End In Sight) die Hintergründe der globalen Finanzkrise, deren Folgen immer noch nicht ausgestanden sind. 20 Billionen US-Dollar wurden vernichtet und Millionen von Menschen verloren ihre Arbeitsplätze und auch ihr Heim, doch niemand scheint wirklich verantwortlich zu sein. In seinem Film verfolgt Ferguson den Aufstieg verantwortungsloser Finanzjongleure und untersucht das korrupte Geflecht aus Banken, Politik, Behörden und Wissenschaft. Sprecher der Original-Fassung ist Matt Damon. Das Produkt wird mit deutschen Untertiteln angeboten und erhielt 2011 in der Kategorie Beste Dokumentation einen Oscar.

Bonusmaterial:

Entfallene Szenen

Die Entstehung von Inside Job

Kommentar mit Regisseur Charles Ferguson und Produzent Audrey Marrs