Sauerbruch - Das war mein Leben (DVD)  DVD

Sauerbruch - Das war mein Leben (DVD)


DVD

Ean: 4020628961282

Release: 03.04.2009
Freigabe: Freigegeben ab 6 Jahren
Genre: Unterhaltung
Sprachen: Deutsch

Herausgeber: Koch Media

Beschreibung


sw Beinahe wäre der jungen Olga Ahrendt ihr Selbstmordversuch gelungen. Vor eine Straßenbahn hatte sie sich geworfen aus Verzweiflung über ihr klägliches Leben, eine Verzweiflung, die sie mit vielen teilt in der Nachkriegszeit.Zum Glück ist Geheimrat Sauerbruch am Ort des Geschehens, der nach einer knappen Untersuchung die Einlieferung in seine Klinik anordnet. Sauerbruch ist sowohl als Hochschullehrer wie auch als Chirurg tätig, ein berühmter Arzt, der seinen Patienten nicht nur physisch hilft, sondern ihnen auch seelischen Trost zuspricht.

Nachdem er Olga Ahrendt in sein Hospital geholt hat, stellt er bei einer Untersuchung fest, daß ihr Suizidversuch in einer schweren körperlichen Erkrankung begründet ist. Er nimmt sich ihrer intensiv an, ohne darüber seine anderen Patienten zu vergessen, denen er - und sei es nur durch eine kleine Geschichte - neuen Lebenswillen schenken kann. Und auch Olga Ahrendt wird er erfolgreich behandeln.

Darsteller: Otto Gebühr, Erich Ponto, Rudolf Vogel, Lina Carstens, Heidemarie Hatheyer Regisseur(e): Rolf Hansen