Größten Monumentalfilme aller Zeiten(DVD El Cid, UntergdRömReiches, 55 Tage P  DVD

Größten Monumentalfilme aller Zeiten(DVD El Cid, UntergdRömReiches, 55 Tage P


DVD

Ean: 4020628935214

Release: 02.09.2011
Freigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Historienfilm
Sprachen: Deutsch, Englisch

Herausgeber: Koch Media

Beschreibung


Der Untergang des Römischen ReichesIm zweiten Jahrhundert nach Christi herrscht Marc Aurel über das mächtige römische Reich. Da er seinen Sohn Commodus nicht als seinen Nachfolger benennen will, setzt er Tribun Livius Gaius Metellus als seinen Erben ein. Livius liebt Aurels Tochter Lucilla. Gegen ihren Willen muß sie sich mit dem König von Armenien vermählen. Nach einem Attentat auf Marc Aurel wird Commodus Kaiser von Rom.Durch seinen schwachen, vergnügungssüchtigen Charakter führt er das römische Reich ins Chaos, sein Fall ist unaufhaltsam. Als Commodus nach einem dramatischen Kampf gegen Livius stirbt, lehnt Livius die Krone ab und verläßt die Stadt...

Laufzeit: 117 Min.Produktionsjahr: 1963Regie: Anthony MannDarsteller: Stephen Boyd, Mel Ferrer, Alec Guiness, John Ireland, Sophia Loren, James Mason, Christopher Plummer, Omar Sharif,

El CidBlutige Schwärme kriegerischer Mauern bedrohen die christlichen Königreiche. Zu ihrer Verteidigung zieht El Cid sein Schwert. Seine glanzvollen Siege bringen ihm aber auch Feinde im eigenen Lager. Durch Intrigen und Falschaussagen gelangt er vor Gericht. Der König verbannt ihn. In den folgenden Jahren gewinnt er aber neue Freunde. Doch erst als die Mauern erneut in Spanien einfallen, ruft der König seinen Helden zurück! Als Lohn bietet er die Krone von Valencia. Mit aller Macht zwingt El Cid den Gegner in die Knie. Doch in einem letzten Pfeilhagel wird er in die Brust getroffen. Aber bevor er sich dem Volke zeigt, bricht er den Schaft des Pfeils ab und verbirgt so seine Wunde. Erschreckt durch seine scheinbare Unverwundbarkeit flieht der Feind. El Cid verläßt als glanzvoller Sieger die Kampfstatt. Ihn können nur Waffen einer schönen Frau bezwingen.

Laufzeit: 181 Min.Produktionsjahr: 1961Regie: Anthony MannDarsteller: John Fraser, Hurd Hatfield, Charlton Heston, Herbert Lom, Sophia Loren, Genevieve Page, Gary Raymond, Massimo Serato, Raf Vallone,

55 Tage in PekingDer Boxeraufstand in Peking 1900 ist der historische Hintergrund dieses aufwendigen Monumentalfilmes. El Cid-Produzent Samuel Bronston inszenierte das Heldenstück mit großer Starbesetzung und in einzigartiger Kulisse. Stadtteile Pekings wurden in Spanien nachgebaut und Charlton Heston steht als unüberwindlicher Krieger im Mittelpunkt des Geschehens.

Laufzeit: 155 Min.Produktionsjahr: 1963Regie: Nicholas RayDarsteller: Ava Gardner, Charlton Heston, David Niven, Flora Robson,