Pro 7 Märchenstunde - Vol 5 (DVD)  DVD

Pro 7 Märchenstunde - Vol 5 (DVD)


DVD

Ean: 4011976845683

Release: 06.05.2010
Freigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Kinderfilm
Sprachen: Deutsch

Herausgeber: HIGHLIGHT

Beschreibung


Der gestiefelte Kater und Aschenputtel

Aschenputtel - für eine Handvoll TaubenPetunia wächst bei ihrer bösen Tante und deren missratenen Töchtern auf. Ihr einziger Freund ist der stumme Stalljunge Richard. Als der König für seinen Sohn eine Frau sucht, setzt die miese Tante alles daran, um Petunias Besuch auf dem Ball zu verhindern. Als sie schließlich doch als Schönste dort erscheint und feststellt, dass der Prinz eine hässliche Hackfresse ist, flieht Petunia und verliert dabei ihren gläsernen Schuh. Während die Suche nach der passenden Besitzerin läuft, stellt sich heraus, das der Hackfressen-Prinz gar kein Königskind ist. Wird Petunia ihr Glück doch noch finden? Und was wird wohl aus Richard werden?

Der Gestiefelte Kater - Catman beginsAls der alte Müller bei einem Brand ums Leben kommt, hinterlässt er drei Söhne: Wuchtbert, Ochsfried und den flinken Tobias. Tobias liegt seit dem Feuer im Koma - gepflegt von Prinzessin Anastasia. Als die eines Tages mir nichts, dir nichts verschwindet, ist der König verzweifelt. Wer könnte seine geliebte Tochter nur retten? Und vor wem oder was eigentlich? Da taucht plötzlich der Gestiefelte Kater, der mutige und listenreiche Retter der Armen und Rechtschaffenen, auf und bietet seine Hilfe an. Doch so ganz koscher scheint auch der nicht zu sein. Hat am Ende vielleicht auch er Dreck am Absatz?

Darsteller: Wolke Hegenbarth, Hugo Egon Balder, Daniel Krauss Regisseur(e): Tommy Krappweis