Hitchcock Collection 2 (DVD) 2DVDs  DVD

Hitchcock Collection 2 (DVD) 2DVDs


DVD

Ean: 4009750299050

Release: 15.01.2009
Freigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Thriller
Sprachen: Englisch, Deutsch

Herausgeber: EuroVideo

Beschreibung


Berüchtigt - Notorious (sw)Alicias Vater wird verurteilt. Er spionierte für die Nazis. Die schöne Frau ertränkt ihre Verzweiflung darüber in Alkohol. Da macht CIA-Agent Devlin ihr ein Angebot: Sie soll die Untaten ihres Vater sühnen, indem sie hilft, eine Verschwörung von Alt-Nazis auszuheben. Alicia sagt zu, obwohl sie dafür den Kopf der Verbrecher heiraten muß. Sie wird die Frau des Nazis - aber ihre Schwiegermutter durchschaut das Spiel. Eine tägliche Dosis Arsen soll Alicia langsam aber sicher aus der Welt schaffen...

Darsteller: Ingrid Bergman, Louis Calhern, Cary Grant

39 Stufen (sw)Richard Hannay, ein junger Kanadier, macht während seines Urlaubs in London die Bekanntschaft einer attraktiven Agentin, die von einem ausländischen Geheimdienst verfolgt wird. Als sie in seiner Wohnung ermordet wird, gerät er in die Zwickmühle zwischen Polizei und Spionagering. Während die Polizei ihn verdächtigt, der Mörder zu sein, versuchen die Agenten zu verhindern, dass Richard die Mission der Ermordeten weiterführt. Nach vielen Abenteuern und einer atemberaubenden Verfolgungsjagd durch Schottland gelingt es Richard schließlich, die Fäden des mysteriösen Falls von militärischem Geheimnisverrat zu entwirren.

Darsteller: Peggy Ashcroft, Madeleine Caroll, Robert Donat

Alfred Hitchcock, dieser kleine, rundliche Mann, ist ein eigenes Kapitel der Filmgeschichte. Denn wie kein anderer beherrscht er die Kunst, uns unaufhaltsam in den Strudel des Grauens zu ziehen - und uns dabei auch noch freundlich zuzuzwinkern.