Kap der Stürme - Land der Hoffnung (DVD) Die Geschichte Südafrikas  ZDF-Doku DVD

Kap der Stürme - Land der Hoffnung (DVD) Die Geschichte Südafrikas ZDF-Doku


DVD

Ean: 0886976721794

Release: 04.06.2010
Freigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Genre: Dokumentation
Sprachen: Deutsch

Herausgeber: Universum Film UFA

Beschreibung


Südafrika - ein Land der Extreme und oftmals schockierenden Kontraste: Ein überwältigender Reichtum an natürlichen Ressourcen. Eine atemberaubende Natur und eine lebhafte Kultur. Aber Südafrika steht auch für Apartheid und strukturierten Rassismus.

Während das neue Südafrika hoffnungsvoll auf die Fussballweltmeisterschaft 2010 nach vorne blickt, beleuchtet diese Dokumentation in drei Teilen die schmerzhafte und komplexe Vergangenheit dieses riesigen Landes und erklärt, wie es zur heutigen multikulturellen Nation mutieren konnte.

Die dreiteilige Dokumentation schildert, wie aus einer Kolonie ein durch Rassismus zerrissener Staat wurde, wie mit dem Ende der Apartheid der Weg in die Freiheit begann, und wie die Wunden aus der Vergangenheit im Südafrika von heute zu verheilen beginnen.

Inhalt:01 Die Geschichte Südafrikas 1652-179502 Die Geschichte Südafrikas 1795-191303 Die Geschichte Südafrikas 1913-2010