Spaziergängerin von Sans-Souci (DVD)  DVD

Spaziergängerin von Sans-Souci (DVD)


DVD

Ean: 0886975498994

Release: 23.10.2009
Freigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Drama
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Herausgeber: Universum Film UFA

Beschreibung


Paris, Gegenwart. Jude Max Baumstein erschießt den Botschafter von Paraguay. Vor Gericht erzählt er seine Geschichte. Berlin 1933. Elsa und Michael Wiener nehmen den zwölfjährigen Max auf, als sein Vater umgebracht wird. Wiener schickt sie nach Paris, bleibt, wird in ein KZ deportiert.

Vor der Verhaftung vertraut er Fabrikant Bouillard sein Vermögen an. Bouillard trifft Elsa in Paris, die alle Hebel in Bewegung setzt, ihn zu befreien. Wiener wird aus dem KZ entlassen. Bei der Ankunft in Paris wird er aus fahrenden Auto heraus mit Elsa erschossen.

Darsteller: Romy Schneider, Michel Piccoli, Helmut Griem Regisseur(e): Jacques Rouffio