Fliegende Ferdinand, Der (DVD)  DVD

Fliegende Ferdinand, Der (DVD)


DVD

Ean: 0886974688990

Release: 22.05.2009
Freigabe: Freigegeben ab 6 Jahren
Genre: TVSerie
Sprachen: Deutsch

Herausgeber: Universum Film UFA

Beschreibung


Auf dem Weg in die Schule passiert Ferdinand Trenkel eine unglaubliche Sache: Er wird von einem Meteoriten eingesogen und ist plötzlich auf dem Planeten der Blumen. In die Schule kommt er natürlich zu spät. Die Lehrerin Knobloch glaubt ihm kein Wort seiner Entschuldigung, und da Ferdinand zudem noch beim Mogeln mit einem merkwürdigen Hörgerät erwischt wird, bittet sie seinen Vater zu sich.

Vom Planeten der Blumen hat Ferdinand jedoch zwei Blumen mitgebracht. Riecht er an der einen, kann er fliegen. Riecht er an der anderen, wird er erwachsen und sieht haargenau aus wie sein Vater, der Verwalter des Instituts zur Perfektionierung der Menschheit, Herr Trenkel. Das bietet dem Jungen die Möglichkeit, als sein eigener Vater zur Lehrerin zu gehen...

Darsteller: Lukas Bech, Zaneta Fuchsova Regisseur(e): Vaclav Vorlicek