Michel aus Lönneberga Spielfilm BOX(DVD)  DVD

Michel aus Lönneberga Spielfilm BOX(DVD)


DVD

Ean: 0828768853898

Release: 06.11.2006
Freigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Genre: Kinderfilm
Sprachen:

Herausgeber: Universum Film UFA

Beschreibung


Michel in der Suppenschüssel: Michel, der lebhafte Blondschopf, erfindet mehr Streiche, als das Jahr Tage hat. Er versetzt die Bewohner von Lönneberga, einschließlich seiner Eltern, immer wieder in neue Schrecken. So zum Beispiel, als er versucht, den Rest einer Fleischsuppe auszuschlürfen, und mit dem Kopf in der Schüssel stecken bleibt.

Michel muss mehr Männchen machen: Michel hat seine Umwelt so zur Verzweiflung gebracht, dass die Bewohner von Lönneberga schon Geld gesammelt haben, um ihn nach Amerika loszuwerden. Aber da meint Lina, die Amerikaner wären schon genug mit Erdbeben bestraft, da brauchen sie nicht auch noch Michel. Diese Entscheidung bereichert die Familie Swensson um das Pferd Lukas und rettet Knecht Alfred das Leben.

Michel bringt die Welt in Ordnung: Als Linas Zahn schrecklich schmerzt, versucht Michel sie von dem Übel zu befreien, was nicht so recht gelingen will. Als Klein-Ida ein blaues Gesicht hat, weil sie angeblich mit Typhus infiziert ist, steckt natür­lich auch Michel dahinter. So hält der Junge mit seinen Streichen ganz Lönneberga in Atem.