Dark Blue (DVD)  DVD

Dark Blue (DVD)


DVD

Ean: 0828765644396

Release: 02.07.2005
Freigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Thriller
Sprachen: Englisch, Deutsch

Herausgeber: Universum Film UFA

Beschreibung


Im März 1991 naht die Urteilsverkündung im Rodney-King - Prozess, doch Sergeant Eldon Perry vom LAPD hat gerade ganz andere Sorgen.

Sein Weib Sally ist unzufrieden, der neue Partner Bobby noch grün hinter den Ohren, und obendrein zwingt ihn sein väterlicher Vorgesetzter Van Meter, einen Massenraubmord irgendwelchen Päderasten in die Schuhe zu schieben, angeblich, um wertvolle Informanten zu schützen.

Als Perry erfährt, dass die wahren Täter im Auftrag Van Meters zuschlugen, platzt ihm der Kragen. Die L.A.-Riots des Jahres 1991 bilden den explosiven Hintergrund zu diesem in Inhalt und Tonart dem Oscar-Gewinner 'Training Day' nicht unähnlichen Cop-Thriller nach einer Literaturvorlage von 'L.A. Confidential'-Dichter James Ellroy.

Kurt Russell liefert als Bad Cop, den erst der Tod eines ihm anvertrauten Good Cop (Jungstar Scott Speedman) zurück auf den Pfad der Tugend bringt, seine beste Leistung seit Jahren.