Große Kriegs Edition, Die (Blue-Ray)  2DVDs  Blu-Ray

Große Kriegs Edition, Die (Blue-Ray) 2DVDs


Blu-Ray

Ean: 4260181983462

Release: 14.03.2011
Freigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Kriegsfilm
Sprachen: Englisch, Deutsch

Herausgeber:

Beschreibung


In der Menschheitsgeschichte sind knapp 14.400 Kriege historisch belegt, doch kein Krieg hat das Gesicht der Erde so sehr verändert wie der Erste und der Zwei Weltkrieg, die viel Elend, Tod und Verderben gebracht haben.

Der Erste Weltkrieg änderte die Art der Kriegsführung radikal. Erstmals wurde ein Konflikt im Zusammenspiel mit Flugzeugen, Soldaten, Panzern, Schlachtschiffen und Giftgas geführt. Die Anzahl der Toten ging in die Millionen.

Der Zweite Weltkrieg angefacht durch Adolf Hitler radikalisierte die Art der Kriegsführung noch einmal, sodass man von einem Totalen Krieg spricht. Dieser Eroberungs- und Vernichtungsfeldzug führte zu flächendeckenden Bombardements, Massentötungen auch von Zivilisten und gipfelte in Massenvernichtungsangriffen wie bei den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki. Überall auf der Welt wurde verbrannte Erde hinterlassen.

Diese Blu-ray-Edition präsentiert Ihnen über 30 Stunden Filmmaterial, das die Schrecken der Kriege, die Hintergründe, militärischen Strategien und historischen Fakten beleuchtet.