Intimate Enemies (Blue-Ray)  Blu-Ray

Intimate Enemies (Blue-Ray)


Blu-Ray

Ean: 4060628977548

Release: 25.07.2008
Freigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Kriegsfilm
Sprachen: Deutsch, Französisch

Herausgeber: Koch Media

Beschreibung


Algerien, 1959: Der blutige Unabhängigkeitskrieg der rebellischen FLN gegen die Franzosen, die das Land seit 150 Jahren besetzt halten, läuft mit voller Härte. Der junge, von Idealismus geprägte Lieutenant Terrien hat sich freiwillig gemeldet, um an der Front das Kommando über einen Außenposten zu übernehmen.

Dort trifft er auf den erfahrenen, aber völlig desillusionierten Sergeant Dougnac. Anfangs entsetzt von den Foltermethoden und inoffiziellen Exekutionskommandos seiner Einheit, wird Terrien immer mehr vom Zeugen zum Täter in einem unmenschlichen Krieg.

Darsteller: Benoît Magimel, Albert Dupontel, AurélienRecoingRegie: Florent Siri

DVD Features : BildergalerieOriginaltrailerAudiokommentar von Emilio Siri und Filmkritiker Jean-Baptiste ThoretStoryboard-Vergleich (ca. 27 Min.)Drei Veteranen erzählen (ca. 16 Min.)Interviews mit Cast & Crew (ca 123 Min.)Making-Of (ca. 25 Min.)